verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.12.2024, 16:33:30
> Klickbait vom Feinsten! DEUTSCHER FAHRZEUG RIESE INSOLVENT!!!!!
> Daß es sich um den mir völlig unbekannten Wohnmobil-Händler „Auto und
> Freizeit Nord“ handelt, erfährt man natürlich erst wenn man die Seite
> geöffnet hat. Dankeschön für die vergeudeten Minuten.
Warum? Das ist nur die Spitze des vereisenden Berges. In unserer ländlich geprägten Gegend gab's bis vor Jahren auch noch hochglanzbroschürende Wohnwagen und -mobilhändler, die inzwischen ein eher tristes Dasein fristen - zu erkennen an den im Freien vergammelnden Chaisen.
Überspitzt gesprochen: Inzwischen leisten sich abenteuerlustige Reisende eher Kreuzfahrten als mit einem Wohnklo mit Küchenzeile 2 ... 3 mal im Jahr (oder öfter oder mit lobenswertem festen Stellplatz) über die Prärie zu zockeln. Bei uns in der Vorstadt werden diese Raumwunder trotz Parkgebühr für Fremde und Anwohnerparkausweis (ab 2025 für 240,-- €/Jahr) auf gut Glück*) abgestellt - sperrig und unübersichtlich - und die nicht reservierten Stellplätze entlang der Straße zum Ärger berechtigter Anwohner belegend. Da "freut" man sich sogar über die pausbackigen Privatpanzer, die eher selten die Maße von Nobelkarossen übertreffen.
Im Gegenzug habe ich der Autoindustrie schweren Schaden zugefügt, indem ich bisher 2 Autos zu einem "vereinigt" habe, das nun gebührenfrei in der Garage "geparkt" wird. Nein, VW ist nicht wegen uns in Schwierigkeiten...
*) Wohnmobile und Wohnwagen abstellen: Das gilt in Wohngebieten
Schaut schee aus - oder nicht? Die Verkehrsabteilung der Stadt schickt einen pickerlbewehrten Büttel nur bei Beschwerden, also nicht in Form unregelmäßiger Streifenfahrten.
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: