Ansicht:   

#471478 OT: Kameraüberwachung & so... (nt.netz-treff)

verfaßt von MaPa, 25.11.2024, 17:00:58

Hallo Bäuchlein,

ich muss gestehen diese KIs machen mir angst, wahrscheinlich weil ich zu wenig davon verstehe.
Ich denke sofort an den Film "Futureworld"
Aber ich bin für einen Kennzeichnungspflicht für KI manipulierte /generierte Videos, Bildern, und Filmen,

Videoüberwachung einerseits denke ich, ja immer her damit den einen oder anderen wird es eventuell von einer tat abhalten. Andererseits denke ich : " nein bloß nicht. Was kann man mit diesem Bildmaterial alles für Unfug anstellen.?".
Dann denke ich wieder:" wenn man Kinder Chippen könnte, die diesen Chipp im Notfall selber aktivieren könnten" ich wäre die erste die ihn bei ihren Kindern benutzt hätte.
Und dann denke ich: "auch diese Chips kann ein schlechter Mensch umgehen und manipulieren." Und wo bleibt die Freiheit des Einzelnen dabei, wenn man ihn auf Schritt und Tritt verfolgen kann?

ich bin da sehr sehr Zwiegespalten ehrlich gesagt.

ich weiß nicht ob du das nutzt, aber gib mal bei ChatGPD ein, was man machen muss um zu verhindern das die Menschheit ihr volles Potenzial ausschöpft. Man bekommt sehr interessante Anregungen und das Gefühl.....Hä? ist ja schon mitten drin.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz