verfaßt von baeuchlein, 25.11.2024, 00:29:58
(editiert von baeuchlein, 25.11.2024, 00:32:11)
> Videoüberwachung in Schulen, bei Kindern, dein Ernst?
> oh welch herrlichen Missbrauch man mit diesem Bildmaterial machen kann.
> Videos von Toiletten, Sporthallen, Umzugskabinen ui ui ui.
Sowas in der Art scheint derzeit ja auch besonders hoch im Kurs zu stehen bei den entsprechenden Tätern.
Übrigens gab es mal einige Untersuchungen von Städten, Ländern oder dem Bund bezüglich der Videoüberwachung & Identifikation der gefilmten Personen mit Computerprogrammen, und da waren die Erkennungszahlen im realen Leben (z.B. in einer echten U-Bahn-Station, aber mit Fotos von später dort inmitten der normalen Passagiere vorbeikommenden Testpersonen) ziemlich schlecht. Insbesondere wurden wohl ziemlich viele Leute zu Unrecht als gesuchter Mega-Terrorist "identifiziert".
Aber wahrscheinlich hilft uns da bald die KI weiter. Versucht wird das meines Wissens jedenfalls. Wenn ich aber dran denke, was die ach so tollen KIs so alles für "Fotos" generieren... neulich sah ich wieder mal eins, da hatte jemand fünf Finger an einer Hand... aber keiner davon war ein Daumen. Schöne Grüße aus Tschernobyl oder Fukushima...?
> Und wie soll eine Videoüberwachung mein Leben retten? Wenn ich nicht mal
> eine Tür habe die ich zwischen mich und den Angreifer verbarrikadieren
> kann?
Du kannst dann aber die Kamera aus der Halterung reißen und den Amokläufer damit totschlagen. Ist aber Sachbeschädigung, wenn hinterher die Kamera im Eimer is', und Körperverletzung, wenn sie im Arsch is'.
gesamter Thread: