verfaßt von Hackertomm, 24.11.2024, 18:10:56
> Die Aussagen: "der Täterin" (meine Version von Gender )
> hat zu viele Ballerspiele gespielt lasse ich nicht gelten.
>
> Sehr häufig sind es dann doch die Schüler die jahrelange gemoppt wurden
> oder im Elternhaus schlimmes durchlebt haben.
> Mental nicht gesund sind. Depressiv, Bipolar u.ä.
Ich wurde auch Jahelang in der Schule gemoppt, aber hauptsächlich vom Rektor und einigen Lehrern und später auch von Schülern.
Vom Rektor, in der Form, dass meine Eltern ein Schreiben, dass man mich z.B. in die Realschule Anmelden kann, erst gar nicht erhalten haben!
Und als sie das Erfahren haben, von anderen Eltern, da war es zu spät!
Grund war wohl eine Tante, die sich immer in mein Leben eingemischt hat, sei es in der Schule oder auch bei der Tanzstunde.
Auch wurde ich aus dem A-Kurs geschmissen, obwohl meine Leistungen in Mathe und Englisch gut waren.
Obwohl meine Nachhilfelehrerin, eine Studienrätin gute Leistungen bestätigte!
Dafür hat der damalige Rektor gesorgt!
In der Schule wurden z.B. zwei Lehrer Strafversetzt, weil sie Geschlagen haben, mit dem Rohrstock!
Deshalb hatte ich in der Hauptschule ein recht schlechtes Abschlußzeugnis, weil mir alles völlig egal war!
Aber das ich nicht Blöd war, zeigte dann die Berufsschule, denn unter Bemerkung im Abschlusszeugnis stand "Der Schüler erhält einen Preis".
Weil ich halt von zwei Klassen der Beste war!
Aber mir ist es damals nie in den Sinn gekommen, irgenwie Amok zu laufen!
Allerdings habe ich gegen einen Lehrer mal die Hand erhoben.
Der wollte mich schlagen, bis er sah, dass ich ebenfalls schon die Hand erhoben hatte!
Das sah auch die ganze Klasse.
Aber von da an war auch klar, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse und mich wehre.
Und ab da hatte ich auch Ruhe!
Und mit dem Lehrer, der wohl selber merkte dass er eine Grenze überschritten hat, mit dem kam ich danach gut aus!
Ein Kommentar des Rektors in späteren Jahren zu meiner Mutter, "Es wundert mich, dass aus ihrem Sohn etwas geworden ist."
Tja, das Martyrium Schule endete mit dem Schulabschluß und dem Beginn der Lehre!
Da fiel dann der ganze Ballast von mir ab.
--
gesamter Thread: