Ansicht:   

#470876 Aktuelle Zukunftsaussichten: Ungeil (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 06.11.2024, 22:02:19

> Und was kommt jetzt? Merz?  :confused:

Merz selber sieht das vermutlich so, Möchtegern-Großer Söder offenbar so ähnlich - der bayrische Ministerpräsident fordert ja schon seit einiger Zeit Neuwahlen im Bund (damit bloß nicht auffällt, dass er nach der Flut 2021 irgendwas von mehr Auslaufflächen gesagt hat, bei der Flut 2024 dann aber gemeldet wurde, dass daran nicht weiter gearbeitet worden sei?). Aber 'ne Zukunft mit Friedrich Schmerz...? Ich eß' gerade was, danach kann ich dann weiter brechen.

Immerhin, Scholz hat vorhin in einer Rede recht deutlich gemacht, wieso er Lindner 'rausgeschmissen hat. Die war, im Gegensatz zu vielen anderen Reden Scholz' in der letzten Zeit sowohl verständlich als auch eine recht gute Vorlage in den vermutlich nun folgenden Auseinandersetzungen. Und die lange Rede (20 min) legt nahe, dass er den heutigen Schritt nicht hastig-hastig unternommen hat, sondern sich auf sowas vorbereitet hat. Ich habe den Eindruck, unser Ex-Finanzminister tat das nicht. Da hat der Schwanz einmal zu oft versucht, mit dem Hund zu wackeln.

Mal sehen, ob Scholz' Plan aufgeht, bis Jahresende noch ein paar Gesetze durchzukriegen und im Januar dann mit der Vertrauensfrage irgendwie weiter zu kommen. Ich hab' da allerdings so meine Zweifel.

Friedrich Schmerz diesseits und Donald Trompete jenseits des Atlantiks - na, das kann ja heiter werden.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz