Ansicht:   

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.11.2024, 21:07:06

Öhm... es hat wohl grad die deutsche Regierung gesprengt. (ot.politik)

https://www.diepresse.com/19041886/deutsche-regierung-vor-dem-aus-kanzler-scholz-entlaesst-finanzminister-lindner?ref=home_aufmacher

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

baeuchlein

06.11.2024, 21:09:44
(editiert von baeuchlein, 06.11.2024, 21:11:07)

@ bender

Öhm... es hat wohl grad die deutsche Regierung gesprengt. (ed)

Sieht so aus. Meine Einschätzung siehe zeitgleich erstelltes Posting.

Aber kein Wunder, so wie Lindner und seine Parteikollegen in der letzten Zeit am Stuhl der Regierung gesägt haben. Zusammenarbeit sieht anders aus.

bender

06.11.2024, 21:20:02

@ baeuchlein

Öhm... es hat wohl grad die deutsche Regierung gesprengt.

> Sieht so aus. Meine Einschätzung siehe zeitgleich erstelltes Posting.
>
> Aber kein Wunder, so wie Lindner und seine Parteikollegen in der letzten
> Zeit am Stuhl der Regierung gesägt haben. Zusammenarbeit sieht
> anders aus.

Und was kommt jetzt? Merz?  :confused:

--
bender

baeuchlein

06.11.2024, 22:02:19

@ bender

Aktuelle Zukunftsaussichten: Ungeil

> Und was kommt jetzt? Merz?  :confused:

Merz selber sieht das vermutlich so, Möchtegern-Großer Söder offenbar so ähnlich - der bayrische Ministerpräsident fordert ja schon seit einiger Zeit Neuwahlen im Bund (damit bloß nicht auffällt, dass er nach der Flut 2021 irgendwas von mehr Auslaufflächen gesagt hat, bei der Flut 2024 dann aber gemeldet wurde, dass daran nicht weiter gearbeitet worden sei?). Aber 'ne Zukunft mit Friedrich Schmerz...? Ich eß' gerade was, danach kann ich dann weiter brechen.

Immerhin, Scholz hat vorhin in einer Rede recht deutlich gemacht, wieso er Lindner 'rausgeschmissen hat. Die war, im Gegensatz zu vielen anderen Reden Scholz' in der letzten Zeit sowohl verständlich als auch eine recht gute Vorlage in den vermutlich nun folgenden Auseinandersetzungen. Und die lange Rede (20 min) legt nahe, dass er den heutigen Schritt nicht hastig-hastig unternommen hat, sondern sich auf sowas vorbereitet hat. Ich habe den Eindruck, unser Ex-Finanzminister tat das nicht. Da hat der Schwanz einmal zu oft versucht, mit dem Hund zu wackeln.

Mal sehen, ob Scholz' Plan aufgeht, bis Jahresende noch ein paar Gesetze durchzukriegen und im Januar dann mit der Vertrauensfrage irgendwie weiter zu kommen. Ich hab' da allerdings so meine Zweifel.

Friedrich Schmerz diesseits und Donald Trompete jenseits des Atlantiks - na, das kann ja heiter werden.

bender

06.11.2024, 22:09:38

@ baeuchlein

> Friedrich Schmerz diesseits und Donald Trompete jenseits des Atlantiks -
> na, das kann ja heiter werden.

Ach ja, Trump. Der Typ der glaubt in Österreich lebt man in Waldstädten.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/trump-und-oesterreich-america-first-austria-foerster-1.5034232

--
bender

baeuchlein

06.11.2024, 22:26:31

@ bender

> Ach ja, Trump. Der Typ der glaubt in Österreich lebt man in Waldstädten.
> https://www.sueddeutsche.de/panorama/trump-und-oesterreich-america-first-austria-foerster-1.5034232

Leider glauben zu viele US-Amerikaner anscheinend jeden Blödsinn, den Donnie Trumpet so von sich gibt. Alles andere ist für die vermutlich "Fake News". Gerade las ich auf Wikipedia, dass Onkel Donald zig-fach einen "Pinoccio-Award" bekommen hat. :-D Leider ist Mist labern so ziemlich das einzige Talent, dass dieser wohl zukünftige Wieder-Präsident deutlich zeigt. Warum ist der nicht Comedian geworden? Wenn der Komiker Selenskij zum Präsidenten seines Landes wird, hätte Trump doch mal das Umgekehrte tun können - wenn er sonst schon so gegen den Strom (der Wahrheit) schwimmt.

sansnom

06.11.2024, 23:00:47

@ bender

Öhm... es hat wohl grad die deutsche Regierung gesprengt.

> Und was kommt jetzt? Merz?  :confused:

Wahrscheinlich spekuliert Lindner auf eine neue Koalition.
Aber wie soll das gehen mit ihren 5, vielleicht 6 Prozent,
wenn überhaupt.
Dann braucht man entweder noch die SPD, aber wer will
von denen noch irgendwas mit Lindner zu tun haben !
Die Grünen ?
Das hat ja der Schreihals aus Bayern der CDU/CSU "verboten".
Wie heisst es so schön:
"Haste Sch****e am Fuss, haste Sch****e am Fuss............"

baeuchlein

06.11.2024, 23:51:01

@ sansnom

Rote Linien

> Die Grünen ?
> Das hat ja der Schreihals aus Bayern der CDU/CSU "verboten".
> Wie heisst es so schön:
> "Haste Sch****e am Fuss, haste Sch****e am Fuss............"

Was hat der "verboten"? Zusammenarbeit mit den Grünen? Na ja, hier in NRW scheint es relativ gut zu funktionieren.

Oder hat Söder (der "Schreihals", nehme ich an) eine FDP-Koalition verboten?

Das Ziehen "roter Linien" hat schon Scholz nicht so gut getan. Damit sollte man etwas vorsichtiger sein.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz