Ansicht:   

#470867 Nachtrag (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 06.11.2024, 18:06:29

> Das Lachen wird uns im Hals stecken bleiben, wenn Trump durchregieren wird
> und uns "DUMME" unter den Scheffel kehrt, denn Intelligenz ist ihm
> zuwider:
> - Mehrheit im Senat
> - Mehrheit im Kongress
> - Mehrheit bei den Bundesrichtern: 6 x Republikaner, 3 x Demokraten

Ganz genau! Auch den Amis selbst wird das noch leid tun. Vielleicht. Mich wundert, dass die Medien das nicht stärker aufgreifen.

Denn genau das, was du hier aufschreibst, es hätte nicht schlimmer eintreten können. Mit dieser uneingeschränkten Macht wird Trump und seine Partei die Möglichkeit gegeben, die Wahlgesetze so zu ändern, dass sie nie wieder eine Wahl verlieren werden. Dagegen können die Demokraten klagen so lange sie lustig sind, in letzter Instanz wird der Supreme Court Trumps Wünsch abnicken. Seine Drohung, von Tag 1 ein Diktator zu sein, macht er wahr. Auch wird er sein "Versprechen" einlösen, in allen Behörden die Beamten zu entlassen und durch Trump-Getreue zu ersetzen. Das wird ganz, ganz bitter für die USA. Zumindest für den liberalen Teil der Bevölkerung. Wobei ich davon ausgehe, dass Trump nicht die ganze Amtszeit durchhält. Er ist dement, daran gibt es keinen Zweifel, und die Krankheit schreitet einigermaßen flott voran. Ich schätze, noch vor der Halbzeit wird sein Vize Vance übernehmen. Das macht das Ganze allerdings nicht besser, denn diese ganze MAGA-Blase hat einen an der Pfanne.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz