Ansicht:   

#469721 Wasser auf die Mühlen....... (ot.politik)

verfaßt von me3, Dohma, 11.09.2024, 20:17:50

Warum so gereizt?
Schau dir das Problem doch mal unvoreingenommen an. Auch wenn du das Problem auf die Regierung oder Brüssel schiebst. Und warum Wasser auf die Mühlen der von dir genannten? Es ändert nichts an der Tatsache. Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sieht, das die Elektromobilität noch lange nicht das hält, was erwartet wird. Schlechte Reichweite, lange Ladezeiten, im Vergleich zum Verbrenner höherer Energieverbrauch, viel zu teurer Strom, nur wenige Autos mit der Möglichkeit, Räder auf der Anhängerkupplung mitzunehmen. Und der wichtigste Aspekt- die E- Autos sind viel zu teuer.
Die E- Mobilität wurde durch verschiedene Gesetze künstlich gepusht. Da hilft auch nicht der Zwangsstop für den Verkauf von Benzinern ab 2035. Auch die angepriesene Umweltfreundlichkeit ist wegen der fossilen Stromerzeugung nicht gekommen. Die Verschmutzung wurde lediglich auf die Gebiete der Kraftwerke konzentriert. Und natürlich die Bedienung der Autokonzerne an den ausgereichten Fördergeldern. Statt die Neufahrzeuge vernünftig einzupreisen und die Fördergelder den Käufern zu überlassen, wurde die in die eigenen Taschen transferiert. Nach dem ziemlich abrupten Ende der Förderung, was ich da auch nachvollziehen kann, waren E- Autos über Nacht viel zu teuer. Das rächt sich früher oder später. Dazu kommt, das alle Autokonzerne die Neuwagenpreise während Corona ins unermessliche verteuert haben.
Nie im Leben würde ich für einen ID3 rund 50t Euro bezahlen. Solange da bei den Konzernen kein Umdenken einsetzt, wird sich nichts ändern.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz