verfaßt von Timbatuku, 11.09.2024, 13:15:55
> Die E-Auto Subvention wurde deswegen beendet (meines Wissens), weil der
> Geldtopf dafür schlicht und einfach leer war !
Das ist korrekt. Aber es spielt keine Rolle, warum die Subvention beendet wurde, es ging mir darum zu belegen, dass der Markt für E-Autos auch nach einigen Jahren der Anschubfinanzierung noch nicht selbstständig lebensfähig ist. Dieser Fakt ist nicht unbedingt vertrauensfördernd hinsichtlich der Behauptung, das E-Auto sei das "Auto der Zukunft".
> So weit ich informiert bin, hat doch die FDP innerhalb der Koalition die
> Verbrenner mir Ersatzkraftstoffen "erhalten" können.
Die Forderung haben sie immer gestellt. Erhalten bleibt da erstmal gar nix. Tatsache ist, dass die EU ein Verbrenner-Aus per 2035 beschlossen hat. Dies sollte gemäß Plan 2026 nochmal überprüft werden. Inzwischen ist die Skepsis so groß, dass z.B. Italien fordert, die Überprüfung um ein Jahr vorzuziehen. Es kann also gut möglich sein, dass das Verbrenner-Aus nachträglich noch gekippt wird. Wenn das der Fall sein sollte, ist das aber nicht alleine der FDP zu verdanken.
> Aber wohin wollen die denn verkaufen?
Wenn das Verbrenner-Aus gekippt wird, dann wird es auch genug Kunden geben, die Verbrenner kaufen. Wenn nicht, dann wird die Produktion irgendwann eingestellt - ganz ohne gesetzliche Anordnung. Das ist eine Sache, die der Markt alleine regeln kann.
> Der Hauptabsatzmarkt China
> bricht ein, daran kann unsere Regierung auch nichts ändern.........
Die Welt besteht ja nicht nur aus China.
gesamter Thread: