Ansicht:   

#469076 Darum scheitern moderne Diesel an der AU (nt.netz-treff)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 07.08.2024, 06:54:28

> Denn ich hatte da schon mit einem Euro 5 Diesel, Probleme mit dem DPF.
> Allerdings nicht bei der HU, die bestand der Wagen ohne Beanstandung.
> Aber sonst hatte er Probleme beim Regenerieren, was u.a. an viel
> Kurzstrecke lag.
> Dadurch brachte er viel unverbrannten Kraftstoff ins Öl und der Wagen
> begrlückte mich dann mit der Meldung "Rechts ranfahren und Motor
> Abstellen, zuviel Öl im Motor!".
> Da waren dann gut 1,5l Öl/Diesel Gemisch zuviel im Motor!

???
Wo und wie kommen im Motor Öl und Kraftstoff direkt zusammen? Das habe ich ja noch nie gehört.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz