Ansicht:   

#467338 ESC - Eurovision Song Contest 2024 (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.05.2024, 13:47:57

> Ich habe den Schluß angesehen, also die letzten Punktevergaben und den
> Rest danach.
> War ganz gut anzusehen und auch nicht lanweilig.

Wie der Schwabe sagt: "Es hat sich verd'lohnt!"

Ein wenig Zähneknirschen gab's aber schon, als in den Nachrichten vom Wüten ewig verbohrter und gewissenloser Demonstrierenden und Störenden vor und in der Arena berichtet wurde. Die Hamas hat Israel herausgefordert und nicht an die drohenden Konsequenzen gedacht. Einfalt wiederholt sich, sonst wäre ihr der 7-Tage-Krieg gegen Ägypten und dessen schmachvolle Niederlage eingefallen.
Wenn der Nachbarhund aufs Frühbeet kackt, wird man keine Einladung zum Grillfest rüberschicken, oder? Da würde es auch nach dem Alten Testament heißen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Die Friday for Future Aktivistin Greta Thunberg scheint das auch nicht begriffen zu haben, denn sie wurde während der Aftershow in den Reihen der Protestsitzenden entdeckt.
Und außerdem kann Musik Frieden, zumindest Zurruhekommen stiften, ausgenommen militärische Marschmusik.
Das haben die Veranstalter, Moderierenden und Teilnehmenden an der Challenge bekräftigt, nur ein doofer und uneinsichtiger Teil des anwesenden Publikums nicht. Die positive Zuschauerabstimmung der beteiligten Länder, gerade auch für den israelischen Beitrag, war bezeichnend.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz