Ansicht:   

#467330 ESC - European Song Contest 2024 (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 11.05.2024, 18:29:09
(editiert von RoyMurphy, 11.05.2024, 18:42:31)

> Ich werde mir dass nicht antun!
> Denn, wie üblich wird es wieder heißen, "Germany Null Points".
> Auch ist diese Musik, nicht mehr mein Geschmack.
> Allerdings werde ich ab und zu reinzappen, um den aktuellen Stand zu
> sehen.
> Wenn in den anderen Programmen nichts Gescheites kommt, ich habe da über
> 7h von "Les aventures de Tintin" aufgenommen, da könnte ich bei Bedarf
> einige Folgen Ansehen.
> Ahja, auf Deutsch heist dass "Die Abenteuer von Tim und Struppi".

Aufnahmen brauche ich keine mehr zu machen bei den vielen Sendern in HD und SD, die ich per Fritz!Box oder Kabel empfangen kann. Da ist immer was dabei, wenn Naserümpfen droht.

Bis 2006 habe ich regelmäßig beim ESC reingeschaut, aber diese unsägliche Nummer 1 des Jahres 2007*) war für mich das rote Tuch, dieser Musikveranstaltung zu entsagen, wie auch DSDS, Voice of Germany, Voice Kids und Mask Singers. Da schau ich allenthalben noch gezielt über YouTube Music rein, das eine oder andere Schätzchen (wieder) zu entdecken.

*) http://www.youtube.com/watch?v=vWj58UP_ENY

Möglicherweise war's die serbische Sprache, die weder zur Melodie noch zur Interpretation passte - oder der Titel "Prayer" lag voll daneben.

Beim ESC wurde so manches Talent entdeckt, das nicht auf den vorderen Plätzen gelandet war, viele sind in der Songversenkung verschwunden und haben nicht mal einen (One Hit Wonder) Einmal-Hit gelandet.

Dass dieser Titel 2022 platziert wurde (den Rang konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln), habe ich erst später auf Antenne 1 mitbekommen - da gefällt mir sogar die Rap-Einlage:

Malik Harris - Rockstars - LIVE - Germany - Grand Final - Eurovision 2022

Seine Vita ist auch bemerkenswert:

ESC - All the participants Malik Harris

--
Vernetzte Treffgrüße aus Tübingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende") und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig zu verstehen sind.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz