Ansicht:   

#460618 Smartphone ohne SIM Karte App-fähig? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 14.05.2023, 12:14:06

> Mein Bank streicht mit jetzt leider die SMS Tans fürs Online Banking, weil
> sie angeblich nicht sicher genug sind.

Immerhin denken die mit. Finde ich schonmal gut als Ansatz :)

> Jetzt kam mir die Idee, irgendein altes Android Smartphone ohne Vertrag und
> ohne SIM Karte zu nehmen, und das als TAN Generator im HomeOffice Büro zu
> deponieren.

Altes Handy = Unsicher. Würdest du mit einem IE6 aus Windows ME Zeiten noch Onlinebanking machen wollen? So solltest du es mal vergleichen.

> Geht das? Kann man APPS ohne Simkarte installieren?

Kann man, aber da kommt meine oben Antwort wieder ins Spiel.

Was du machen kannst, ist vlt. ne Android Lösung als VMware oder mit einer Visualisierung umzusetzen.
Aber ich verstehe nicht, SMS und App.. kannst du nicht ggf. wie bei der Spasskasse so ein Tan-Generator kaufen (kostet ca. 25€?

Karte rein und mit Hilfe von der HP kannste auch deine Bankgeschäfte machen (bei der Spasskasse, da kann ich Dir gern helfen).

--
Update 18.06.2024
[image]

https://www.twitch.tv/pandaingo86

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz