Ansicht:   

#460596 Smartphone ohne SIM Karte App-fähig? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 12.05.2023, 11:13:22

Mein Bank streicht mit jetzt leider die SMS Tans fürs Online Banking, weil sie angeblich nicht sicher genug sind.

Auf Nachfrage, was für Möglichkeiten ich habe, kam als Antwort die Bank App am Smartphone. Auf meine Bedenken, dass das aber auf meinen Nokia Mobiltelefon nicht laufen wird, kam nur eine Achselzucken und die Bemerkung, ich solle mir halt endlich mal ein Smartphone zulegen.

WILL ICH ABER NICHT. Ich brauch das Telefon zum Telefonieren (und als Armbanduhrersatz).

Jetzt kam mir die Idee, irgendein altes Android Smartphone ohne Vertrag und ohne SIM Karte zu nehmen, und das als TAN Generator im HomeOffice Büro zu deponieren.
Geht das? Kann man APPS ohne Simkarte installieren?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz