Ansicht:   

#460613 Smartphone ohne SIM Karte App-fähig? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 13.05.2023, 09:41:02
(editiert von bender, 13.05.2023, 09:41:46)

Wie schon geschrieben, ohne SIM geht, aber nicht ohne Google-Account. Und "igendein altes" würde ich lassen, lieber ein halbwegs aktuelles Gerät von dem man weiß daß es noch ne Weile Updates bekommt.
Meine Bank hat die SMS-TAN mittlerweile auch abgedreht, ist aber kein Problem, da ich mein Smartphone sowieso immer mit habe. Und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mir noch irgendwelche Kartenleser irgendwo hinustellen. Banking-App ist übrigens ganz praktisch, nur so als Beispiel: ein Kollege von mir geht einmal die Woche zum Dönerstand und holt für die Abteilung was für die Mittagspause. Jetzt kann man 5€ in bar dabei haben oder eben nicht. Wenn nicht erzeugt er in seiner Banking-App einen QR-Code, den scanne ich mit meiner App und das ergibt dann eine Überweisung um 5€ auf sein Konto. Ohne daß ich irgendeine IBAN abtippen müßte. Die Funktion kenne ich auch noch nicht so lange, ist aber unheimlich praktisch.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz