Ansicht:   

#460177 Rückmeldung EDV-Umstellung (ot.haushalt)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 21.04.2023, 19:59:48

Hallo zusammen  :-)

Ja ich lebe noch und bin letzten Samstag gealtert  :hau:
Am 13.04 wurde bei mir der Sicherungskasten und 3 neue Leitungen gelegt.
Grund war, dass vieles auf der Leitung 11 lief (Licht, alle Steckdosen) und mir öfters mal die Sicherung rausflog.
Jetzt hab ich neue Sicherungen bekommen und 3 neue Leitungen im Wohnzimmer (2x 2er Dosen) und eine im Büro (1x 2er Dose).

Kurz: ich musste mit anpacken, einer hatte 3h die Sicherungen ausgetauscht, der andere die Löcher gebohrt (im Schlafzimmer 5 Löcher, ne Katastrophe, es war Gefühlt alles krumm und schief, zudem da bei 3m höhe eine Bodenerniedrigung gegeben haben muss, da eine Hohldecke war, wo er 3x reingebohrt hatte)... 2h später war das Loch dann knapp fertig. Zudem, der Chef meinte, durch den Flur, die nur, ne geht nicht, durch das Schlafzimmer, was ich nicht vorbereitet abgedeckt hatte mit Folie usw.. mein Bett konnte ich neubeziehen, der ganze alte rote Sandstaub von 1904 hatte mein Schlafzimmer und später noch das halbe Wohnzimmer zur Staublawiene gemacht, ich hatte noch 2 Tage Staub in der Nase..

Ergebnis auch letztlich nicht zufrieden.. warum hatte man im Wohnzimmer nicht glaub die Kabelkanäle an die Außenwand gemacht und mit Abstand 26,5cm gemacht? An den Stromleitung lag es nicht, zudem die einfach gebohrt haben, ohne mal zu prüfen, ob eine Leitung liegt (es gibt ja so Messgeräte, die piepen, wenn eine Leitung dahinter ist). Zudem, die Wände und der rote Sandstein, die Dübel halten es nicht unbedingt fest, einige Stellen sieht man einen Abstand von Kabelkanal von der Wand. Und die ganzen Beschädigungen darf ich auch noch wegmalern.

Kuckt euch die Bilder an. Mein Dad und Arbeitskollege meinte auch, was für Nerds.. und ich hab nur geholfen, weil ich eh nichts machen konnte und ohne meine Hilfe wären die nächsten Tag wieder gekommen. Die Quittung war, ich war voller Sand, Füße tun weh und Rücken (bin eher Büro Tätigkeiten gewöhnt). Um 8:10 waren die da. Um 7:00 hab ich mein Fernseher usw. im Wohnzimmer abgedeckt (wollte am Abend davor noch kucken), um 18:30 waren die fertig mit vielen Verzögerungen (Bohrung im Schlafzimmer zum Wohnzimmer und andere Dinge) und ich war erst um 23:00 wieder Wohnhaft nach saugen und abdecken usw.

Wenn ihr mit der Maus über die Bilder geht (nicht klicken), ist eine Beschreibung dazu!
Link zur Galerie (PW: nt)

Liebe Grüße
Fabian

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz