Ansicht:   

#460324 Rückmeldung EDV-Umstellung (ot.haushalt)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 29.04.2023, 06:34:42
(editiert von Fabian86, 29.04.2023, 06:43:47)

> War das eine Elektrofachfirma? :kratz:

Ja

> Ich hatte bereits vor Jahrzehnten - als ich noch als Elektriker gearbeitet
> hatte - derartige Nachrüstungen aus ästhetischen Gründen immer über
> Sockelleistenkanäle
> und entsprechende Steckdosen installiert.

Ich fände diese auch schicker. Aber es kam so.
Typ 1) schaute es sich an, wollte einen Plan der Dosen und Aufteilung (Zettel in die Hand gedrückt, bitte hier die Übersicht, ich hatte das selber gemacht). Er schaute sich nur noch den Sicherungskasten an). War ein guter junger Mitarbeiter, aber nur Sichtprüfung.
Typ 2) schaute es sich an, wollte einen Plan der Arbeiten machen und sagte, ok wir gehen durch den Flur usw.. War der Chef...
Typ 3) machten die Arbeiten und dachten nur.. WTF... Flur geht nicht usw..

> Diese hingefrickelten Kabelkanäle sehen immer hingepfuscht aus.

Stolz waren die Typ 3 aber.. mich ärgert es nur, warum die Leisten im Wohnzimmer links und rechts nicht an der Wand gelegt wurde. Später bei Renovieren ist das ne Fummelarbeit.

Das mit dem unter Sockelleiste hätte deswegen nicht geklappt, weil die über Türfussleisten gehen oder um den Türrahmen gehen müssten. Und im Wohnzimmer müsste ich ne 1,6m Kommode wegräumen und andere Hindernisse. Daher war der Gedanke wohl.

Fazit: jetzt ist es so  :-(
Zu den Leisten kann ich nur sagen, ich plane eine LED-Lichterkette im Wohnzimmer anzubringen, dass lenkt etwas ab :)

Kann sowas eigentlich an der Decke anfangen warm und zu brennen??

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz