Ansicht:   

#459673 Bootfähiger USB-Stick - und UEFI-Signatur (pc.software)

verfaßt von tacky zur Homepage von tacky, 13.03.2023, 20:55:33
(editiert von tacky, 13.03.2023, 21:00:01)

Hi Peggy,

ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen, aber bei Rechnern welche ein reines UEFI haben, musste ich mich von sogenannten Multiboot-Sticks verabschieden, ich habe diverse Anleitungen probiert.

Mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher schaffe ich es wenigstens jede ISO bootbar auf einen Stick zu bringen, welcher auch unter reinem UEFI läuft.

Nur auf Rechnern, welche wenigstens "Legacy" Boot (Schau mal im BIOS/UEFI ob es einen Boot Option "BIOS" oder "BOTH" gibt) oder BIOS Boot unterstützen, kannst Du die alten MBR-Boot Sticks starten.

Edit: Secure Boot = Aus ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Schönen Abend
T@cky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz