Ansicht:   

#459613 meine (unvollständigen) Erkenntnisse (pc.software)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 12.03.2023, 23:15:26

-> "Secure Boot" muss wohl tatsächlich ausgeschaltet werden (in einer Linux-Anleitung gefunden)
-> Windows-Update kann auch ein UEFI-Update machen (lt einem Artikel bei PC-Welt)

Folge: Die beiden UEFI-Linux-Sticks starten (wenn "Secure Boot" aus) zwar, aber Linux wird nicht fertig geladen. In einem Fall stand da was von Fehler bei grub, im anderen kam eine Befehlszeile, mit der ich naturgemäß nichts anfangen konnte

Schlussfolgerung (Vermutung):
Man muss wohl immer wieder neue bootfähige Sticks erzeugen, auch wenn man an der Hardware rein gar nichts ändert und Windows bloß "automatisch" laufen lässt. ---> ????

In meinen Augen ist das aber alles andere als sinnvoll. Wie weiß ich vorher, wann der PC Probleme machen wird, damit ich schnell noch einen bootfähigen Stick erstelle?  :hau:  :hau:  :hau:

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz