Ansicht:   

#457561 Anbei das Schreiben der Bausparkasse! (nt.netz-treff)

verfaßt von zack, 12.11.2022, 12:04:50

> Ich überlege die Geschäftbeziehungen zur LBS ganz abzubrechen, denn wie
> da mit Kunden umgesprungen wird, dass ist unter aller Kanone!
> Als Kunde der LBS fühle ich da eher "Erpresst", wie gut Beraten!

Das ist eine mögliche Option.

Eine Einschätzung der rechtlichen Lage wäre vermutlich bei der Verbraucherzentrale möglich.

Das BHW hatte vor Jahren gut verzinste Altverträge gekündigt.

Laut Kurzberatung Anwalt (nicht direkt zuständig und kostenlos) ging der Rechtsweg dazu jeweils über drei Instanzen und vor dem BGH wurde ein Urteil damals jeweils durch einen Vergleich verhindert. Zäh und ungewiss.

Von daher denke ich, dass es zu den Strafzinsen kein zeitnahes und entgültiges Urteil geben wird. Vom BHW gab es ein gutes Angebot und das habe ich genommen.

Ich hatte das frei werdende Geld damals in Aktien globaler Winner angelegt. Keine Rüstung und kein Pharma. Lief überwiegend ganz gut. General Mills hatte die Co-Bank damals noch gar nicht in der Bewertung. Unverständlich bei einem der führenden Riesen.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz