Ansicht:   

#457515 Frechheit der Bausparkasse! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 09.11.2022, 16:39:10

> Was passiert, wenn du dieser Forderung widersprichst? Damit gewinnst du
> erstmal Zeit. Normal kann eine Bank keine Zinsen verlangen, wenn du kein
> Darlehen bekommen hast.
> Irgendwo musst du die AGB's zu deinem Vertrag haben. Was steht da drin?
> Nimm die Vertragsunterlagen und das Schreiben und lass dich in der
> Verbraucherzentrale beraten.

Die Verlangen ja auch kein Zinsen für das Darlehen, das ich im übrigen nie beantragt habe, sondern für die Bereithaltung der Summe, die das bereits eingezahlte Geld, erst zum Darlehen hochstuft.
Soll heißen die Verlangen Zinsen, nur für das Bereithalten, der evtl. Darlehenssumme!

> Wir hatten einen Bausparvertrag, der angespart war. Gab gut Zinsen und wir
> haben den nicht gebraucht. Bei dem hat die Bank den Vertrag gekündigt und
> das Geld zurück überwiesen.

Das haben sie letztes Jahr versucht, weil der Vertrag nahezu Voll war und ich ihn dehalb Ruhen lies, sprich nichts mehr eingezahlt habe!
Seither zahle ich da wieder regelmässig etwas ein.

> Die Rezession ist absehbar. Auf absehbare Zeit werden die Banken betteln
> kommen, das die Verbraucher wieder Bausparverträge abschließen. Dann
> fällt so ein Verhalten böse auf die Füße.

Da gibt es schon gewisse Kollegen!
Die z.B. meiner damals fast 80 jährigen Mutter noch einen Bausparbertrag aufgeschwatz haen!
Da frage ich mich, zuwas denn eine über 80 jährige Frau, die zudem im "Betreuten Wohnen" wohnt, mit einem Bausparvertrag anfängt, der mutmaßlich erst nach ihrem Ableben Zuteilungsreuf wird!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz