Ansicht:   

#457505 Frechheit der Bausparkasse! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 08.11.2022, 15:40:40
(editiert von Hackertomm, 08.11.2022, 15:44:45)

Ich bekam ein Schreiben, dass sie für ein nichtanspruch genommes Darlehen.
Das also nur im Fall des Falles gewährt wird, nur Jährlich 2% Zinz verlangen!
Das sind in meinem Fall jährlich rund 250 Euro!
Auch soll der Zins einmal Jählich von der bisher angesparten Baussparsumme abgezogen werden.

Das find ich 1. ein unmögliches Geschäftsgebahren und 2. Unverschämt!

Ob das überhaupt rechtens ist, Zins zu verlangen, für ein Darlehen, das man gar nicht abgerufen hat, dass ist dann eine andere Sache!
Die verlangen Zins aus dem Grund "weil sie das Geld für das Darlehen vorhalten müssen!".

Mein Bausparkasse LBS versucht ja seit einiger Zeit Leute mit "Altverträgen" also noch mit guter Verzinzung, zu vergraulen, was sie bisher bei mir bisher nicht geschafft haben.

Aber mit dem Ding, könnten sie es nun geschafft haben!

Es geht im Prinzip um das hier

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz