Ansicht:   

#456259 Windows 10 Autostart mit Windows Performance Recorder analysieren (pc.windows)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 27.08.2022, 14:44:37
(editiert von Fabian86, 27.08.2022, 14:47:16)

 :-) Hallo  :-)

Kennt sich jemand damit aus?

Wenn ich mein Rechner mit "%windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0" richtig runterfahre, dauert es nun 5min, bis mein Desktop geladen wird.
Ein Ausschnitt konnte ich mit der oben genannten Software Bildlich hier darstellen:
[image]

Hier wird knapp 3 Minuten erst was geladen, zu sehen an den weißen Balken.
Zudem sieht man links in den kleinen Grafiken, dass die ersten Minuten nichts passiert.

Ich könnte jetzt das Image zurückspielen, ich protokolliere alles und mache ja ein Image, siehe Bild, aber ich würde der Sache man mit dem Tool verstehen wollen und hab selber etwas aufgeräumt:
[image]

Laut Windows Eventlog gibt es auch eine Lücke, auch wenn ich das ohne Tool gestartet habe (weil ich vermute, durch das Logen gibt es eine Verzögerung, es sieht aber fast gleich aus):
[image]
[image]
Das EventSystem Log habe ich ohne Tool nicht gehabt, danach kam wie hier im Bild auch wieder der igfx Eintrag.

Ich wiederhole, ich würde gerne mit dem Tool feststellen wollen, woran es liegt.
Meine Vermutung liegt an den Nvidia Treiber und/oder BIOS Update, weil ich sonst immer nur in den Energiesparmodus fahre.
Aber ich möchte gerne eine Bestätigung haben und nicht per Image es mir zu einfach machen. Zudem ein BIOS Update ich nicht einfach rückgängig machen könnte.

Hier wäre die Log-Datei, die ich auf Anfrage freischalte, würde mich freuen  :-)
https://filehorst.de/d/ecIxvAit

Nachtrag: nach dem Beitrag habe ich den Rechner neugestartet, dass hat nur 40 Sekunden gedauert  :gaga:

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz