Ansicht:   

#456201 In Frankreich: Bis zu 4.000 Euro für Umstieg aufs E-Bike (verkehr.zweirad)

verfaßt von me3, Dohma, 24.08.2022, 21:13:51

Naja, was nützen die 4000€ und ein E- Bike, wenn ich dafür das (alte) Auto abgeben muss? Sowas mag vielleicht in der Stadt gehen. Aber nicht auf dem Land.
Mein E- Bike ist jetzt 4 Jahre alt und bin sehr zufrieden damit. Und unser Hund auch.
Für meine Frau haben wir die Gunst der Stunde (Nachfrage nach gebrauchten E- Bikes) genutzt und letztes Jahr das gleiche Modell geholt. Das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht zum Alten, 50nm zu 80nm Unterstützung.
Wir nutzen unsere E- Bikes hauptsächlich für den Arbeitsweg. Auf die alten Treter ohne Unterstützung wollen wir beide nicht mehr. Nur können sie das Auto nicht ersetzen. Dorf ist halt Dorf.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz