Ansicht:   

#456195 In Frankreich: Bis zu 4.000 Euro für Umstieg aufs E-Bike (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 24.08.2022, 20:40:01

E-Bike, da bin ich auch dafür, das man da mal einen Kurs belegt, damit man das überhaupt kennen und beherrschen lernt.
Denn gegenüber ist ein E-Bike da etwas anders zu händeln wie ein Fahrrad, auch was Bremsen und Geschwindigkeit angeht.
Das muss man selbst als Fahrradfahrer noch lernen.

Und Fahrradheld ist Pflicht!

Und was diese Prämie in F angeht, ein gutes E-Bike bekommt man um das Geld.
Sofern lieferbar oder vorrätig.

Was Mofas angeht, wir hatten mal einen Schulausflug nach Straßburg, da furzten sehr viele Mofas rum, die so gut wie allen, nicht nur 25 Km/h liefen!
Das erinnert mich dann wieder an meine Lehrlingzeit, wo ich selber ein Mofa hatte, das natürlich auch leicht frisiert war und gute 40-45 Sachen lief.
Und bei keiner Kontrolle aufgeflogen ist!
Denn mein Heimatortsteil war damals die Heimat der Mofafrisierer!
Da gab es Floris mit großem Zylinder und der Schwinge eines kleinkraftrades, samt Rad und vprallem Bremse.
Das Ding lief gute 90 Sachen.
Ab und zu kam es an den einschlägigen Treffs dann zu Großkontrollen, wo dann vom Bauhof zwei LKW´s bereit standen, die Beschlagnahmten Mofas aufzuladen!
Die gingen dann direkt zum TÜV zum Begutachten!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz