Ansicht:   

#456194 In Frankreich: Bis zu 4.000 Euro für Umstieg aufs E-Bike (verkehr.zweirad)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 24.08.2022, 20:29:02
(editiert von vordprefect, 24.08.2022, 20:30:27)

Hi

> giga.de:
> 4.000
> Euro für Umstieg aufs E-Bike
>
> Na das ist doch mal ein toller Anreiz, der nicht ausschließlich der
> Förderung der Industrie dient. Find ich

Die Frage ist, wenn man sich ein "konventionelles" Rad kauft -was lt. dem Artikel auch gefördert wird - ob es dann die gleiche Summe gibt. So ein Carbon-Renner kostet auch nicht wenig, wenn man für die Tour de France trainieren will ;)

Anekdote am Rande:
Ich mußte mein altes Mountainbike reparieren lassen - eigentlich wollte ich nur neue Bremshebel - der linke ist am Gelenk abgebrochen.

Kommentar vom Radhändler meines Vertrauens:
"Die Bremsen kriegen wir nicht mehr.." Da das Magura-Hydraulikbremsen waren,
mußte ne neue Bremseinheit mit neuen Hebeln/Griffen her..

Fazit: Neue Bremseinheiten, neue Griffe, dann noch eine Änderung am Vorbau (mein Wunsch)
und schon waren mit ein paar anderen kleineren Macken (Zentrieren, Schaltung justieren - mache ich normalerweise selbst, aber wenns Rad eh drei Wochen weg ist) mehrere Hundert Euro weg, aber ich häng an dem Bike und ein gleichwertiges wird auch nicht billiger  ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz