Ansicht:   

#455794 Laptop gesucht :D weitere Infos (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 07.08.2022, 15:48:55

Was verstehst du unter zocken? Spiele, die im Browser laufen oder anspruchsvolle Spiele, die auf dem Gerät installiert werden?
Für die ersteren, Schule und Internet reicht eine etwas schwächere CPU. Das hat den Vorteil einer langen Akkulaufzeit. Ich habe mir für solche eher anspruchlosen Sachen ein Acer Spin B3 geholt. Akkulaufzeit rund 11 Stunden. Für Office und Internet ausreichend schnell. Mit dem 11" Touchdisplay sehr mobil und gut geeignet, um im Rucksack in die Schule oder auf Reisen zu verschwinden. Bei der Inbetriebnahme kann man zwischen W10pro und W11 pro wählen. Es gibt reichlich USB-3 Schnittstellen und es ist sogar ein Eingabestift mit eingebauter Lademöglichkeit dabei.
Soll es anspruchsvoller sein, dann schaue dir neben den Core i 3/5 auch AMD Ryzen 3 oder 5 an. Die sind genauso schnell aber sparsamer. Damit für ein Notebook besser geeignet. Lenovo hat auf seiner Internetseite immer wieder Angebote.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz