Ansicht:   

#455784 Laptop gesucht :D weitere Infos (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 07.08.2022, 09:59:02

> So, da seht ihr mal, wie wenig ich mich auskenne.
>
> Sie soll damit für die berufsbildende Schule arbeiten, recherchieren,
> bisschen zocken und Internet nutzen (youtube, social media...).
>
> Irgendwas wie MS Office (damit kenne ich mich etwas aus) sollte drauf
> laufen können.
>
> Was man als normaler Privatnutzer eben so macht  :fahne:

Ok, also so der übliche Kram, da kannst du dich daran orientieren, was bereits gepostet wurde. Bis auf "bisschen zocken" - da kommts darauf an, was gezockt werden soll. Also reicht normale Notebook-Grafik oder muß es schon was besseres sein, schon so in Richtung Gaming-Notebook mit dedizierter Grafikeinheit, dann wirds teurer und auch lauter, weil die Dinger meistens relativ warm werden. Man müßte halt wissen, um welche Spiele es geht. Ich hab hier zB ein Latitude E7470 von Dell, ein etwas älteres Business-Mdell mit einem i5-Prozessor. Da geht schon mal ne Runde Portal 2 oder Half-Life 2. Neuere Titel, die als Anforderung irgendwas mit GTX10xx oder so haben, dann wird das eher nichts. Also sprich da bräuchte es noch ein paar Infos.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz