Ansicht:   

#455532 Es tönen die Lieder, der "Käfer" kehrt wieder? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.07.2022, 12:44:11

> Frage mich nur, wo man da den Dachgepäckträger anschraubt. Mit meinem
> alten Käfer konnte ich damit ganze Umzüge stemmen :-)

Ich postete ja "Cruisen", nicht "Relocation". Das wäre ja noch gefährlicher als beim Käfer, wenn das Umzugsgut schwerer ist als das Fahrzeug.

Hier mal ein Vergleich - leider wird die Dachlast des Käfers in den Technischen Daten nicht angegeben. Es werden ihm aber womöglich mehr als die beim Golf zulässigen 75 kg zugemutet worden sein:

VW Käfer 1200 trifft den aktuellen Golf: Volksnahes Generationentreffen

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz