Ansicht:   

#451502 Wenn Musik frei ist, gilt das nicht auch für die Sprache? (web.socialnet)

verfaßt von DUMIAU, 16.01.2022, 15:55:46

> An manchen Tagen beschleicht mich das Gefühl, dass die Transatlantiker [1]
> in den
> "etablierten" Parteien unser Leben und unsere Sprache noch weitgehender
> amerikanisieren, uns endgültig zu einer US Exklave machen wollen.  :gaga:
>  :crying:

Ich gehe davon aus das man einfach nicht nach Provinz klingen will und dem Fehlglauben unterliegt das die freie Übersetzung in einen englisch anmutendes Wort einfach Weltmännischer sei. Begonnen hat der Schwachsinn ja damit das man einfachen Tätigkeiten einen wichtig klingenden Namen gab und dann kam die Musikbranche und die Finanzbranche die inhaltslose Worthülsen aus dem Englischen in ihre deutschen inhaltslose Sätze einfliessen liesen, aber es hörte sich wichtig an. Der Genderquastsch setzt da nun noch einen drauf.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz