Ansicht:   

#451500 Wenn Musik frei ist, gilt das nicht auch für die Sprache? (web.socialnet)

verfaßt von neanderix, 16.01.2022, 15:41:32

> Wie irgendwo mal Jemand das Ganze ganz treffend beschrieb, Er sei sehr
> lange Student gewesen, dabei aber nur selten ein Studierender

 :-D

>
> Ein Problem ist dabei auch das Personen deren Muttersprache nicht Deutsch
> ist bei dem ganzen Genderschwachsinn Verständnisprobleme bekommen,
 :ok:

und
> dazu dann noch das furchbare Denglisch das unsere Sprachstrategen überall
> einführen und für dem Englisch mächtigen keinerlei Sinn macht

Und da sind "Ärport" statt "Flughafen" oder "Ärlain" statt "Fluggesellschaft" bzw
"Fluglinie" noch harmlos

An manchen Tagen beschleicht mich das Gefühl, dass die Transatlantiker [1] in den
"etablierten" Parteien unser Leben und unsere Sprache noch weitgehender amerikanisieren, uns endgültig zu einer US Exklave machen wollen.  :gaga:  :crying:

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz