Ansicht:   

#450739 Panasonic Recorder DMR-EX 80S läuft seit 2007, aber jetzt... (user.homerec)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 19.12.2021, 12:11:44
(editiert von bender, 19.12.2021, 12:15:32)

> >
> > Vielleicht über den Computer mitschneiden?
> >
> https://www.br.de/radio/index.html
>
> Hm, wie geht das?

Du brauchst erstmal die Adresse des Streams. Im Falle des BR findest du die hier:
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/hilfe-livestreams-br100.html
Dann brauchst du den VLC installiert. Da drin gehst du in die Einstellungen --> Input & Codecs und legst dort einen Pfad fest, wo die Dateien hingespeichert werden sollen.
Dann solltest du im VLC noch unter Ansicht die erweiterte Steuerung aktivieren, damit der Aufnahmebutton sichtbar wird.
Jetzt noch die m3u-Datei mit dem VLC öffnen, auf Aufnahme klicken und los gehts.


EDIT: Ahja, noch was: falls du den VLC noch nicht installiert hast, lade ihn bitte hier runter: https://www.videolan.org/vlc/index.de.html. Nicht von Chip, nicht von Computerbild oder sonst einer Drittanbieterseite. Du kannst ihn auch aus dem Microsoft Store laden, ich würde aber eher den normalen Download empfehlen. Die Sachen aus dem Store sind oft irgendwie anders und/oder können weniger.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz