Ansicht:   

#450719 Panasonic Recorder DMR-EX 80S läuft seit 2007, aber jetzt... (user.homerec)

verfaßt von neanderix, 18.12.2021, 23:05:00

> Wie man so sagt: Inkompatiblität schafft Kundentreue - oder man kauft
> gleich was Kompatibles.

kannst du vergessen.
Das ist Bedingung, damit der Receiver das "ok" des Verbandes der Sendeanstalten bekommt.
Hätte der Receiver das nicht, könnten die menschn ja auf die idee kommen, plattenweise filme raubzukopieren ind bester Qualität - und das geht ja mal gleich gar nicht.

Zum Glück ist das ganze 1. in Software gelöst und gibt es 2. Receiver, die mit alternativer Firmware versehen werden können - die sich dann z.B. auch einen Dreck um die Befehle kümmert, die die Sendeanstalten so mitschicken (Aufnahme möglich/unmöglich, Aufnahme löscht sich nach n Tagen automatisch, schneller vorlauf/Rücklauf erlaubt/nicht erlaubt usw.)

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz