Ansicht:   

#449706 Excel 2002 - PLZ mal Zahl, mal Text (pc.sw.office)

verfaßt von Howie, 11.11.2021, 16:50:38

> > Erachtens als Standardwerkzeug (hier) in einer Adressenliste nichts zu
> > suchen. Das ist für mich - offen gesagt - Flickschusterei.
>
> Wenn du nachher Fehlersuche aufgrund von Seiteneffekten betreiben magst -
> bitte sehr.

Kannst du mir bitte erklären, was mit "Seiteneffekten" meinst?

>

> Deine Hilfsspalte löst das Problem, z.B. 1234 nicht als Zahl sondern als
> Text in der Tabelle zu halten, in keiner Weise.

Das ist korrekt, aber ich kann auch die Spalte Postleitzahl komplett oder in einem ausreichenden Bereich auf die Eingabe von Postleitzahlen vorbereiten in dem ich benutzerdefiniertes Format '00000' definiere, welches fehlende Nullen automatisch voranstellt. Und zum anderen, warum soll ich denn die Zahl als Text vorhalten? Wegen der Übergabe in das Serienbriefdokument? In der ursprünglichen Fragestellung ging es u.a. auch um die Einbindung der Excel-Daten (hier die PLZ) in einem Word-Serienbrief. Und dieses Problem wurde in einem meiner anderen Postings gelöst!

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz