Ansicht:   

#449678 Excel 2002 - PLZ mal Zahl, mal Text (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 10.11.2021, 12:12:14

> > a) Gibt es eine Möglichkeit, die ganze Spalte in Zahlen umzuwandeln?
>
> gar keine gute Idee - dann sind die PLZs aus Ostdeutschland (die
> mit dem führenden O der führenden 0) nur noch 4-stellig.

Danke, stimmt. Weshalb es sinnvoll wäre, die Werte dieser Spalte alle in Text zu überführen. Komisch nur: Um aus Text Zahlen zu machen, finde ich eine Menge Anleitungen. Die Umkehrung davon wird leider kaum behandelt. Bin ich denn der einzige mit PLZ?  ;-)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz