Ansicht:   

#448942 Windows 11 ist da! - Günstige Umsteiger/Kauflizenz grade im Angebot? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 07.10.2021, 20:03:18

> > > Dein Rechner ist doch sowieso laut MS nicht auf der
> > Kompatibilitätsliste,
> > > oder?
> >
> > Nein nicht der Rechner, sondern die CPU, Grafik und TPM stehen nicht auf
> > der Kompatibilitärtsliste von MS für WIN11.
> Ja, das meinte ich damit.
>
> Ich hab mittlerweile mehrere Versionen/Meinungen gehört, wie das mit "Nein
> dein Rechner nicht"-Installationen weitergeht. Manche sagen man kriegt gar
> keine Updates, andere sagen Sicherheitsupdates ja, aber keine Features, dh
> du bleibst spätestens nach einem Jahr auf der ersten großen Win11-Version
> hängen.

Kann sein, kann aber auch nicht sein, ist mir egal.
Denn bis dahin ist wahrscheinlich mein Haupt-PC auf WIN11 voll kompatibel umgebaut
Sprich der wird ein Neues Board, CPU und RAM bekommen, mehr nicht.
TPM 2.0 ist da kein Thema mehr, da die Neuen BIOSe bereits TPM intern haben.
Eine M.2 SSD habe ich sogar noch, auf der momentan WIN10 drauf ist.
Da ich eh kommendes Jahr meinen Haupt PC umrüsten wollte, geht dass.
Der Rest bleibt dann auf WIN10.
Auch das Workstation NB wird dann, wenn es keine Unterstützung mehr WIN11 gibt, einfach wieder mit der WIN10 SSD versehen.

> Die ganzen Windows11-Installationen über das Insider-Programm werden wohl
> sowieso demnächst durch die Röhre schauen.

Nicht unbedingt!
Wenn die Hardware stimmt, könnte es auch ein offizielles WIN11 geben!
Ist mir bei WIN10 passiert, mit einem PC und einem NB, wo die WIN10 Preview Installiert war.
Auf einmal war da dann eine offizielle und aktivierte WIN10 Pro drauf.
Das war aber nicht die Workstation von HP, sondern mein altes HP Compaq 6720S, das es immer noch gibt und das noch klaglos läuft.
Und solange es noch läuft, darf es dass auch, wenn es dann nicht mehr geht, wird es zerlegt und kommt in den Elektronikschrott.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz