Ansicht:   

#445426 Mobiler Datenverbrauch, trotz zuhause? (user.telecom)

verfaßt von me3, Dohma, 28.04.2021, 20:21:39

> Also mal ehrlich, wer schaltet den bei verlassen der 4 Wände das WLAN ab
> oder bei nach Hause kommen die Mobilen Daten ab?

Das ist ein bisschen blauäugig. Damit bist du bester Kunde deines Providers
Ich zum Beispiel schalte so um. Ich schalte auch mal beides ab, wenn ich das nicht brauche. Außerdem saugt Wlan immer an kräftig am Akku. Es wird ständig nach verfügbaren Netzen gesucht.
Wenn du beides anlässt und die Entscheidung was genutzt wird, dem Phone überlässt, kommt es zu solchem Verhalten. Dem Hersteller ist egal, was genutzt wird. Im Zweifelsfall immer pro mobile Daten. Du kannst doch auch nachsehen, wer von deinem Phone alles ins Internet geht. Bei meinem Honor 10 ist das unter Datennutzung-> Datennutzung diesen Monat. Dort kann ich bei mir nach Tag, Woche Monat filtern. Wird bei dir sicherlich ähnlich sein.
Zusätzlich kannst du für jede App einstellen, was sie nutzen darf. Mobile Daten oder Wlan oder beides oder eben gar nichts.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz