Ansicht:   

#445389 Mobiler Datenverbrauch, trotz zuhause? (user.telecom)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 27.04.2021, 14:02:42

Hallo
> Natürlich habe ich auf meinem Handy die mobilen Daten sowie das WLAN immer
> an.
>
> Gehe ich davon aus, das mein Handy nebenbei auch über mD online ist?

Ich habe auf meinem Handy gelegentlich beobachtet, dass es nach dem Einschalten eine relativ kurze Zeit brauchte, ehe es am WLAN war. Sofern ich bis dahin irgendwas im Internet gemacht habe - z.B. ein Video geschaut - ging das dann nicht über WLAN. Führt aber m.E. nur zu einer ganz geringfüigen Reduzierung des noch zur Verfügung stehenden Datenvolumens.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz