Ansicht:   

#445412 Mobiler Datenverbrauch, trotz zuhause? (user.telecom)

verfaßt von Markus, Uelzen, 28.04.2021, 13:08:11

> mein Smartphone ist ein Xiaomi Redmi Note 8T

Dann schau mal bitte in dem o.g. Pfad nach, was bei "WLAN-Assistent, Die besten Netzwerke automatisch auswählen" derzeit für Dein Smartphone eingestellt ist.


> ich habe im bezug auf ein schwaches WLAN haben wir ein AP vor jahren
> aufgebaut.

Ja, das ist gut, allerdings entscheidet das Smartphone selbst, falls die o.g. Option aktiviert ist, wann das WLAN zu schwach ist und wann nicht. Da kann es z.B. schon reichen, dass das Phone in die Hosentasche gesteckt wurde, und sich dadurch WLAN punktuell signifikant verschlechtert.

--
Jabber-ID: markus_netz-treff.de@jabber.org

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz