Ansicht:   

#441779 Fragen zur Sicherung (Synology) und zum NAS (web.server)

verfaßt von Jodok, 31.10.2020, 11:14:57

Hallo Markus

Das ist interessant, vielen Dank! Ich überlege mir, ebenfalls die DS218+ zu kaufen.

Frage:
1. Ist das bei Dir zweimal inhaltlich der gleiche Sicherungsjob, einfach einmal auf die Harddisk A und einmal auf die Harddisk B? (kann man das im Sicherungsjob tatsächlich so definieren? Und wenn er die zweite nicht findet, gibt er einen Fehler aus?).
2.. Sichern die Jobs die Dateien dateiweise oder als Image?
3. Sind das incremental Backups oder Full Saves?
4. Falls es incremental Saves sind: Ist es ab und zu nötig, einen Full Save zu machen, um wieder eine "saubere Sache" zu haben?

Noch eine allgemeine Frage zum Thema NAS:
Ist so ein NAS häufig in Betrieb (Stromverbrauch, Geräusch), wenn es eigentlich nicht sollte? (ich habe gehört, das solche NAS zum Teil wegen jedem "Muckser" im Netzwerk zu laufen beginnen und daher viel zu häufig in Betrieb sind...) Kann man in einem solchen Fall einfach einstellen, dass das NAS nach dem "Muckser" sich halt nach einer halben Minute wieder in den Ruhezustand begeben? Oder ist das nicht empfehlenswert?

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz