Ansicht:   

#440102 Synology DiskStation DS120j oder DS218 (web.server)

verfaßt von Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile, Markgröningen, 16.07.2020, 07:08:11

Hallo Josef,

ich habe auf meiner Synology zwei Jobs eingerichtet (Da gibt es extra die SW Hyperbackup), welche mir jeden Samstag die wichtigen Daten auf zwei externe USB-Festplatten kopiert.
Von diesen beiden Festplatten ist immer eine angestöpselt, die zweite befindet sich bei meinem Schwiegervater. Ca. alle 4 Wochen werden die Festplatten ausgetauscht. Auf dieser Weise läuft zwar immer eine der beiden Sicherungen auf Fehler, aber ich habe die Daten räumlich getrennt an zwei Orten und diese sind maximal 4 Wochen alt an einem anderen Ort. Somit sind von allen wichtigen Daten 3 Sicherungen vorhanden. Dieses Konzept ist für mich als Privatmann völlig ausreichend.

Gruß
Markus

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz