Ansicht:   

#441483 Problem mit Plattenspieler (user.homerec)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 17.10.2020, 19:01:36

Ich hab wie gesagt den Plattenspieler über meinen Kenwood-Verstärker an den Line-In vom PC gehängt. Aufgenommen wird dann mit Audacity, jeweils die komplette Seite als MP3, anschließend wird noch geschnitten und getaggt. Meistens schaff ich so 3-4 Alben bevor mich die Motivation wieder verläßt und ich dann ein Jahr später wieder einen Anlauf starte.
Während ich das hier schreibe schaufelts mir grad "Broadsword And The Beast" von Jethro Tull auf die Platte. Nicht das stärkste Album, aber ich mags. Jethro Tull in den 80ern war halt doch etwas synthie-lastiger als die Klassiker aus den 70ern. Mir sind auch die Rush-Alben aus den 80ern irgendwie am liebsten. Aber ich schweife ab.
Ich hab mir auch schon mal überlegt, so ein Teil anzuschaffen, das die Daten direkt irgendwo hin schreibt, habs dann aber aus Platzgründen sein gelassen.
Die MP3-Dateien liegen dann auf dem Datengrab im PC, gespiegelt auf einer externen Platte plus in meiner Nextcloud im Internet. Mir ist schon mal die Platte mit meiner ganzen Sammlung drauf abgeraucht, das passiert mir nicht nochmal.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz