Ansicht:   

#436427 Externes Blatt in Excel Tabelle einbinden? (pc.sw.office)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 15.01.2020, 11:53:28

Hallo

> Mann kann sogar (mit den passenden Treiber) SQL Abfragen auf eine
> Exceltabelle machen.

Wir ziehen aus Excel Inventardaten aus einer ORACLE-Datenbank.
Das wird mit VBA erledigt. Per ADO wrd eine Connection zur Datenbank erstellt und dann mit einem SQL-Statement der Datenimport ausgeführt.
Excel kann schon recht viel, nicht nur 0815-Aufgaben erledigen. Aber es ist keine Datenbank! Access eigentlich auch nicht, wird bei uns nur noch als komfortables Frontend verwendet.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz