Ansicht:   

#436416 Externes Blatt in Excel Tabelle einbinden? (pc.sw.office)

verfaßt von neanderix, 14.01.2020, 15:19:33

> Ich würde Excel als Tabellenkalkulation führen und eine zentrale
> Datenbank erstellen (Access).
> Die Masken für die Datenbank sind auch viel schöner ;-)
> carpenter

Eigentlich ist die Aufgabenstellung eine klassische Anwendung für eine Datenbank - aber das ist, auch mit Access, für 3 Fahrzeuge einfach oversized; und zudem stimme ich @manes zu: eine Lösung in Access mit eingebundenen Excel-Blättern ist nicht empfehlenswert.
ich würde, auch wenn es evtl. nicht ganz sauber erscheint, *eine* Datei anlegen mit 3 Blättern je Fahrzeug und einem Tabellenblatt für die Ersatzteile

Gruß
Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz