Ansicht:   

#430797 WhatsApp und Datenschutz - Wie geht das zusammen? (web.socialnet)

verfaßt von Johann, 04.03.2019, 11:28:26
(editiert von Johann, 04.03.2019, 11:30:26)

> Ja klar. Und was machst du, wenn du einen guten Kunden hast, der auf einmal
> damit ankommt, dass man in der Firma in einer WA-Gruppe kommuniziert? Und
> du mögest der doch bitte beitreten?

Ich halte es im unbedingten Fall wie MudGuard, ansonsten kommuniziere ich Kunden mit derlei Anfrage, dass ich aus datenschutztechnischen Gründen kein WhatsApp verwende und man bitte auf eine Alternative ausweichen möge. Bis dato keine Probleme damit gehabt. Ausserdem kann ich persönlich derlei Kundenanfragen in den Jahren seitdem Whatsapp existiert an einer Hand abzählen.

Aber um meine Aussage nochmals zu konkretisieren.
Du schrobst in etwa:

> Facebook [...] Ja, aber dort geht es um Informationen über mich, die ich gefährde. Bei Whatsapp geht es aber um sämtliche Adressdaten aus meinem Adressbuch, d.h. Daten meiner Bekannten.

Dazu erwähnte ich, dass Whatsapp FB gehört und damit sagen will, dass Du doch mit FB ansich offenbar kein Problem hast.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz