Ansicht:   

#430743 WhatsApp und Datenschutz - Wie geht das zusammen? (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 27.02.2019, 18:31:18

> ... wir sind ein Verein mit etwa 35 Privatpersonen und
> jeder von uns hat € 2,99 investiert und nutzen nicht WA sondern
> Threema
>
> Für unsere Zwecke perfekt.
> Es gibt auch eine (soweit ich weiß kostenlose) Version für Firmen.

Threema habe ich - ausschließlich für eine Person, die WA bislang kategoreisch ablehnte, es dann aber neulich doch installieren "musste", um auf einer Auslandsreise eines Vereins den Kontakt aufrecht erhalten zu können.

Das Problem ist doch, dass man selbst oft überhaupt keinen Einfluss auf die Betriebsmittel eines Vereins oder einer Firma hat - vor allem, wenn man neu hinzu kommt. Den Datenschutzaspekt VERSTEHEN ja die wenigsten nicht einmal.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz