Ansicht:   

#430769 WhatsApp und Datenschutz - Wie geht das zusammen? (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 28.02.2019, 21:56:51

> > Ja, aber dort geht es um Informationen über mich, die ich gefährde. Bei
> > Whatsapp geht es aber um sämtliche Adressdaten aus meinem Adressbuch, d.h.
> > Daten meiner Bekannten. Es scheint vielen überhaupt nicht klar zu sein,
> > dass sie bei Installation von WA Schindluder mit den Daten ihrer Kontakte
> > treiben.
>
> Und Du glaubst, daß bei Facebook die Kontaktdaten nicht genutzt werden?

Soweit ich weiß, hat die App keinen Zugriff darauf, solange ich das nicht gestatte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz