Ansicht:   

#430668 Tablet noch zu retten??? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Hackertomm, 24.02.2019, 14:04:15

Kein guter Tipp!
Zum wechseln des Fest eingebauten Akkus in einem Tablett, muss man es erst Zerlegen.
Und dann den Akku auch noch rausbekommen, der meist verklebt ist und dann auch noch einen Neuen passenden Akku dazu haben.
Sorry, das ist vielleicht ein Tipp für Bastler, aber hier hilft er wenig.

PS, auch bei meinem Smartphone würde keinen Akku wechseln, da die Rückseite aus Glas ist und das Ganze mit dem fest eingebauten Akku verklebt ist.
Sony Xperia X3 Compact, da müsste ich das Backcover erhitzen und nach dem Akkuwechseln sogar ein Neues draufkleben.
Für ein Handy, wo serienmäßig nicht mehr wie Android 6.0 geht, ist mir das Zuviel Arbeit mit ungewissem Ausgang.
Da betreibe ich es weiter, bis der Akku nicht mehr geht und kaufe dann eins mit Android 8 oder 9, das zukunftsfähig ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz