Ansicht:   

#430659 Tablet noch zu retten??? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 23.02.2019, 20:50:49

> Ich vermute mal das der Akku Tiefst entladen ist.

Ja, das denken wir auch.

> Einfach mal über Nacht dran lassen, denn es kann schon ein paar Stunden
> dauern bis das Tablett erst anfängt zu Laden.

Zuerst war es am PC angeschlossen - irgendein USB-Anschluss, der anscheinend zu schwach war. Das Original-Ladeteil ist kaputt. Jetzt habe ich das von meinem Smartphone (Sony, aber das ist ja egal) zur Verfügung gestellt, da kam nach einiger Zeit einmal ein Zeichen, dass es zu laden beginnt.

-- Wir werden ja sehen, ob es dann vielleicht morgen früh doch wieder startet.  ;-)

Und du bist sicher, dass das Laden am Laptop eher geht als am PC? (Soviel ich weiß, haben wir nirgends spezielle Ladebuchsen. Aber ich bin da eher ahnungslos ...)

Gibt USB3 mehr Strom her als USB2?
Warum ich das frage: Meine GPS-Uhr lade ich meist am USB3-Anschluss vom Laptop, da geht das relativ flott. (Der Hauptgrund ist aber das Lage des Anschlusses, ist so praktischer.) Da muss ich halt darauf achten, dass der Laptop genug Strom hat. Mit dem Ladegerät vom Smartphone geht's auch nicht schneller.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz