Ansicht:   

#430660 Tablet noch zu retten??? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 23.02.2019, 21:03:02

Hallo Peggy,
diese älteren Geräte hatten oft zum Laden so ihre eigenen Geschichten, weil die ursprüngliche USB-Spezifikation nicht für sinnvolle Ladeströme gedacht war. Viele luden auch gar nicht erst über USB, sonder sie hatten einen eigenen Anschluss dafür, oft einen ganz dünnen Klinkenstecker.

Ist das originale Ladegerät noch da? Guck mal, was da drauf steht, evtl. hilft das weiter. Oder versuche, an ein dazu gehöriges Ladegerät zu kommen.

Schönen Gruß
Karsten (der ein Sammelsurium alter Tablets rumfahren hat, aber keins von Samsung)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz